Im Rahmen der kleinen Artikelserie, wann und ob ein Blogger eine Facebook Page nutzen sollte (siehe Artikel 1 “Blogger zum Start oder überhaupt eine Facebook-Page benötigen” und Artikel 2 “Blogger: Wann kommt eine Facebook-Page in Frage? (Leserstimmen)“) ein Roundup dazu.
Kerstin Hoffmann hat einen umfänglichen Artikel zu diesem Thema verfasst, der auf die Frage konkret eingeht “Wie gewinne ich Fans für meine Facebook-Page?“. Aus diesem Artikel könnt Ihr für Euch Einiges herausholen.
Und passend dazu ein praktischer Bericht von Auto-Bloggerei.de, der erklärt, was sich ändert, wenn man von bloßen Linkdumping (=Blogartikel automatisch in Facebook Page verlinken) auf eine manuelle Pflege und direkte Interaktion mit den Likern übergeht.
