LearnTank Berlin 3: 30.05. im Basecamp

basecampKaum ist das eine LearnTank vorbei, bereiten wir das nächste LearnTank in Berlin vor.

E-Plus hat uns als Location-Sponsor großzügigerweise die neu eröffnete Basecamp-Location zur Verfügung gestellt.

Manche unter Euch werden sicherlich die schicken Bilder gesehen haben. Ein vielversprechender Veranstaltungsort!

Vermarktung

Dieses Mal steht das große und weite Feld der Vermarktunsgmöglichkeiten für Publizisten an. Wie vermarkte ich mein Blog? Oder mein Startup? Welche Vermarktungsformen gibt es? Wie komme ich an gute Werbepartner heran? Lohnen sich Affiliate-Programme? Was ist mit Google-AdSense? Macht Sponsoring Sinn? Ist Crowdsourcing eine interessante Alternative? Kann ich mich an Vermarktungsagenturen wenden? Was erwarten die von mir? Wann macht welche Maßnahme Sinn? Was muss ich überhaupt tun, um sich vermarkten zu lassen? Was erwartet die Wirtschaft? Worauf achtet sie besonders?Wie hoch sind die Einnahmen aus Vermarktung realistisch gesehen? Wovon hängt das ab? Wie Ihr seht, ein weites Feld. Das nach wie vor für viele Publizisten eine echte Nuss zum Knacken darstellt. Wir wollen Euch mit dieser LearnTank-Veranstaltung soweit es geht Klarheit verschaffen und Know-how vermitteln.

Teilnehmer

Hierzu laden wir nicht nur Blogger, YouTube und Startupler ein, sondern natürlich auch Media- und Vermarktungsagenturen, ebenso die Unternehmen, die für die Werbeausgaben aufkommen (Ihr kennt sie sicherlich). Die Teilnahme ist kostenlos!

Ablauf

Das Ziel ist nicht nur Verständnis für beidseitige Bedürfnisse und Möglichkeiten zu wecken, sondern auch Brücken zu bauen, Erfahrungen auszutauschen und sich überhaupt kennenzulernen. Dies wird im Rahmen von Vorträgen und kleinen Workshop-Runden erfolgen.

Zum genauen Ablauf (ebenso zur genauen Uhrzeit, wann es am Abend (!) losgeht und wann Ende ist, auch die maximale Teilnehmerzahl | Update: Beginn ist 18:30 Uhr. Späteste Ende ist 23:00 Uhr) sagen wir Euch noch rechtzeitig Bescheid. Obige Informationen genügen Euch womöglich jetzt schon für einen ersten Eindruck, ob sich für Euch eine Teilnahme lohnt bzw. in Frage kommt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Update: Siehe Details zum Ablauf und Inhalt

Anmeldung

Anbei das Anmeldeformular, wenn Ihr Euch jetzt schon im Klaren seid, dass es etwas für Euch ist. Wir werden Euch die Teilnahme zeitnah bestätigen. Wie immer gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, werden die Schotten dichtgemacht. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Beginn ist 18:30 Uhr (Mittwoch, 30.05.). Späteste Ende ist 23:00 Uhr.

2 Kommentare zu „LearnTank Berlin 3: 30.05. im Basecamp“

  1. Pingback: Termine: iOS-Treffen in Oberhausen und Learntank in Berlin | PadLive

  2. Pingback: LearnTank Berlin am 30.05.2012 im Basecamp | Nicole @ 0511web

Kommentarfunktion geschlossen.